Publikationen
 
Vogelkundliche Nachrichten aus Oberösterreich

Mit Unterstützung des Biologiezentrums des OÖ. Landesmuseums werden ein bis zwei Mal jährlich die „Vogelkundlichen Nachrichten aus Oberösterreich – Naturschutz aktuell“ herausgegeben, die alle BirdLife-Oberösterreich-Mitglieder sowie die Mitarbeiter der Ornithologischen ARGE gratis erhalten. Die Zeitschrift dient der Publikation von ornithologischen Artikeln mit Oberösterreich-Bezug wie dem jährlichen Informationsdienst zu den laufend gemeldeten Vogelbeobachtungen sowie diversen Projektberichten usw.

Alle Artikel finden Sie online:
http://www.landesmuseum.at/datenbanken/digilit/?serienr=4


nach oben

Ornithologische Literatur aus Oberösterreich

Ein markanter Meilenstein des vergangenen Jahrzehntes war die Veröffentlichung des „OÖ Brutvogelatlas“ im Jahr 2003. Diese und praktisch alle ornithologische Publikationen mit Bezug zum Bundesland Oberösterreich finden Sie in der digitalen Literaturdatenbank des Biologiezentrum der OÖ. Landesmuseen. Unter anderem auch die Fachzeitschrift „Egretta“ von BirdLife Österreich:

http://www.landesmuseum.at/datenbanken/digilit/



nach oben