Willkommen bei BirdLife in Tirol!
 
In unserem gebirgigen Bundesland kann die Vogelkunde zu einer echten Herausforderung werden – doch mit etwas Geduld und körperlichem Einsatz kann man viele Besonderheiten der Hochgebirge entdecken! Auch die extensiven Wiesenlandschaften unserer Berglandwirtschaft haben im österreichischen Vergleich einiges zu bieten. Darum setzen wir uns auch für den Erhalt dieser Lebensräume besonders ein.

Diese Seite befindet sich im Aufbau!

BirdLife Österreich - Landesstelle Tirol
Leiterin der Landesgruppe: Dr. Katharina Bergmüller
Trinserstr. 31
6150 Steinach
Tel. 0688-815 42 50
E-Mail: katharina.bergmueller@birdlife.at


nach oben
Frühjahrstagung von BirdLife Österreich
26.-29. Mai 2016, Rattenberg/Tirol

Im Inntal gelegen, am Übergang zwischen nördlichen Kalkalpen und Zentralalpen, das Alpbachtal und das Zillertal nach Süden anschließend, ist Rattenberg die ideale Ausgangsbasis, um das Tiroler Unterland in all seinen Facetten kennen zu lernen. Erneut steht die Frühjahrstagung ganz im Zeichen der Arbeiten am neuen Brutvogelatlas. In diesem wenig kartierten Gebiet sind sicherlich noch einige ornithologische Überraschungen zu erwarten.

Einladung und Programm (pdf, 577 KB)



nach oben